Northern Pacific Railway Company, New York

Northern Pacific Railway Company, New York
Zoom image

32,00 EUR

19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Shipping time: 3-4 Days

Product no.: 7390
Northern Pacific Railway Company, New York

Vorzugsaktie 100 $ div. Shares New York 1880er

Die Northern Pacific Railway war eine US-amerikanische Eisenbahngesellschaft, die in den Bundesstaaten Idaho, Minnesota, Montana, North Dakota, Oregon, Washington und Wisconsin operierte und internationale Strecken nach Winnipeg in Manitoba und in das südöstliche British Columbia betrieb. Sitz des Unternehmens war St. Paul im Bundesstaat Minnesota. Die Gesellschaft wurde auf Initiative der Regierung in Washington gegründet, um eine transkontinentale Eisenbahnverbindung im Norden der Vereinigten Staaten zu bauen. Der goldene Nagel wurde vom ehemaligen US-Präsidenten Ulysses S. Grant am 8. September 1883 in Montana eingeschlagen. 1970 ging die Northern Pacific in der Burlington Northern Railroad auf.( Quelle Wikipedia )

This Product was added to our catalogue on Friday 28 September, 2018.

 
Languages

Deutsch English Französisch Spanisch

Zertifizierung

Zertifiziert durch MA-Shops

Shopping cart
You do not have any products in your shopping cart yet.