Bahia Tramway Light & Power Company

Bahia Tramway Light & Power Company
Zoom image

136,00 EUR

19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Shipping time: 3-4 Days

Product no.: 5308
Bahia Tramway Light & Power Company

100 US $ 5 % Goldbond November 1905

Gründung 1905 mit juristischem Sitz im US-Bundesstaat Maine, übernommen wurde die Carris Electricos Tramway mit ihrer bis 1973 laufenden Konzession zum Betrieb der Straßenbahn in Bahia sowie die Kapitalmehrheit der Cie. d‘Eclairage de Bahia mit einer bis 1950 laufenden Konzession für die Gas- und Stromversorgung. 1913 wurden alle Anlagen von der Stadt Bahia übernommen, die Gesellschaft wurde mit neu ausgegebenen Stadtanleihen abgefunden. Die Stadt Bahia war aber schon 1917 pleite und so kuckten am Ende alle Aktionäre und Anleihegläubiger in die Röhre.

This Product was added to our catalogue on Friday 18 October, 2013.

 
Languages

Deutsch English Französisch Spanisch

Zertifizierung

Zertifiziert durch MA-Shops

Shopping cart
You do not have any products in your shopping cart yet.